Marlene Kärtner in Döfering getauft.

Die Taufgesellschaft fand sich anläßlich der Taufe von Marlene Kärtner an der Kirchenpforte der Pfarrkirchen St. Ägidius in Döfering ein.        Nach der Begrüßung durch Pfarrer Alfons Eder baten die Eltern um die Taufe. Nach Sohn Jakob ist Marlene das zweite Kind der Eheleute Tobias und Sandra Kärtner. Das wichtige Amt des Paten übernahm wieder, wie bei Sohn Jakob, der Bruder von Tobias, Michael Kärtner. Nach der Bitte um die Taufe machten alle anwesenden ein Kreuzzeichen auf die Stirn von Marlene.

Pfarrer Alfons Eder führte in seinen persönlichen Worten von einer Begebenheit aus seinem Umfeld aus,  als ein Täufling ein Kettchen mit folgender Aufschrift bekam: “Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa aber ganz viel Wunder!“ Sehr passen wir der Geistliche fand. Damit kommt zum Ausdruck das Wunder der Geburt und das man als getaufter unter dem Schutz von Jesus steht.

Als Namenspatronin kommt Maria Magdalena in Frage. Marlene darf daher künftig am 22 Juli Namenstag feiern.

Nach den Fürbitten versammelten sich Eltern und Taufpate im Altarraum am Taufbecken und der Segen wurde über Marlene ausgeschüttet. Pfarrer Eder salbte sie mit Chrisam und entzündete die Taufkerze an der Osterkerze. Mit dem Effata Ruf bat er darum, dass Gott Ohren und Mund öffnen möge.

Die Tauffeier wurde mit den schönen Stimmen von Nina und Kathi an Gitarre und Harfe festlich umrahmt.